Sauerland Seelenorte42 kraftvolle Orte im Hochsauerland

Die Sauerland Seelenorte sind 42 besondere, kraftvolle Orte in der östlichen Hälfte des Sauerlandes, die eines gemeinsam haben: Sie inspirieren spirituell. Der Berliner Journalist Michael Gleich spricht vom Phänomen der Resonanz: Egal mit welcher spirituellen Orientierung ein Mensch einen Sauerland Seelenort besucht, die Orte lösen in ihm etwas aus. Zu den Seelenorten gehören viele christlich geprägte Orte wie Kirchen und Kappellen, aber auch Aussichtspunkte, Berggipfel, Steinbrüche, Kunstwerke und Quellen. Klaus-Peter Kappest hat sie alle besucht und einfühlsam in starkem Licht fotografiert. In seiner Live-Multivision erzählt er aber nicht nur von den Orten. Jeder Seelenort hat einen Erzählpaten – eine Person, die Veranstaltungen organisiert, Führungen anbietet und vor allem viel Spannendes zu dem Ort zu erzählen hat. In Video-Interviews kommen sie in der Live-Multivision zu Wort.
Klaus-Peter Kappest stellt nicht nur ausgewählte Orte vor und erzählt überraschend Abwechslungsreiches über sie, sondern lässt in Passagen mit emotionalen Bildern und sanfter Musik auch Raum, die Resonanz schon abseits der Orte zu spüren.

 

Daten

  • Dauer der Standardfassung: 100 Minuten zzgl. Pause
  • kürzere Versionen mit und ohne Pause möglich

Buchungen

Für Veranstalter: Buchungen meiner Live-Multivisionen sind jederzeit gerne möglich über meine Künstleragentur Leserattenservice. Für alle Fragen rund um die Finanzen, die Organisation und die Termine meiner Veranstaltungen steht Ihnen Frau Eva Pfitzner vom Leserattenservice gerne zur Verfügung. (Tel.: 0 27 33 - 45 12)

Kontakt aufnehmen